OKR PRACTITIONER WORKSHOP

Was sind OKR?

Unternehmen wie Google haben das Management-Werkzeug OKR als Erfolgsrezept aus dem Silicon Valley bekannt gemacht. Als Werkzeug haben sich OKR schon lange weiterentwickelt und gleichzeitig gibt es keine einheitlichen Standards.

OKR Definition

Definition von OKR

  • Wir von Beautiful Future verstehen OKR als ein individuelles System, für das jedes Unternehmen seine eigenen "Einstellungen" finden kann, passend zu Kultur und den Zielen, die durch eine Benutzung erreicht werden sollen. Wirkung fängt für uns damit schon beim System selbst an. Mit dieser Haltung werden im Workshop keine allgemeingültigen Rezepte behandelt, sondern vor allem viel diskutiert, Fallstudien betrachtet und vor allem selbst ausprobiert. Das Ziel: mit OKR zur lernenden Organisation werden. 

  • Das erwartet dich unter anderem:
  • > Erlebe verschiedene OKR Nutzungsszenarien.
  • > Erlebe Elemente des OKR Zyklus und die jeweiligen Potential und Fallstricke.
  • > Lerne unser Schema kennen, mit dem du dein passendes OKR System aufsetzen und später von dort Schritt für Schritt selbst weiterentwickeln kannst.

Nach dem Workshop kannst du...

...als Begleiter*in Führungskräften und Kollegen*innen inhaltlich bei der OKR Einführung und Weiterentwicklung unterstützen und so mehr Wirkung, Effizienz und Effektivität im Arbeitsalltag ermöglichen.

...als Möglichmacher*in organisatorische Prozesse steuern und Vorlagen schnell und einfach benutzen.

...als Challenger*in OKR als Lerninstrument für die gesamte Organisation einsetzen und Hebel für verschiedene langfristige Potentiale bedienen.

Das sagen andere Teilnehmer*innen:

Sonja vermittelt nicht nur die Theorie rund um OKRs einprägsam und eingängig, sie bringt die Prinzipien auch praxisnah in die Anwendung und schafft mit ihrer charmanten Art eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Mich hat das Seminar motiviert, das Gelernte direkt in die Tat umzusetzen!

JULIA ERBUT //  Digital Strategy & Consulting

Foto Christoph Smak
Das Thema OKRs haben wir in einem internationalen Unternehmen kennenlernen dürfen. Aber weil wir es richtig verstehen wollten, haben wir für uns Agile Coaches einen zweitägigen Workshop organisiert. Und das hat sich gelohnt. Man merkt, dass Sonja Mewes und Natalija Hellesoe nicht nur Lehrbuchwissen haben, sondern enorme Praxiserfahrung. Das spürte man bei jeder Anmerkung. Es war sehr beeindruckend. Wir als Agile Coaches sind voller Inspiration aus dem Workshop gegangen. Und nun beginnen wir, aus unserer losen Gruppierung ein Team mit einem gemeinsam Ziel aufzubauen.

CHRISTOPH SMAK //  EOS, Agiler Organisationsentwickler

Nächste Termine:

MAI 2020

(3x3h REMOTE TRAINING)

14.-15. MAI 2020, BERLIN

(2-TAGES-TRAINING) 

-> derzeit ausgesetzt, Updates für neue Termine folgen

Der Workshop richtet sich an:

  • Personen aus Unternehmen, die neue Prinzipien für erfolgreiches Arbeiten wie mehr Fokus, unternehmensweites Alignment, Wertschöpfungs-Generierung, Selbstwirksamkeit, autonomes Entscheiden oder schnelle Lernzyklen in ihrem gesamten Unternehmen oder einem Bereich etablieren wollen
  • Personen aus Unternehmen, die direkt vor der OKR Einführung stehen oder nach einem eigenständigen Start durch einen systematischen Expertenblick die nächsten OKR-Potentiale nutzen wollen
  • zum Beispiel CEOs, COOs, Abteilungsleiter*innen oder andere Verantwortliche für die Organisationsentwicklung wie HR Manager*innen, Agile Coaches oder Scrum Master
OKR Reifegrad



Zum Mitnehmen:

  • Präsentation und Übungsaufgaben
  • Vorlagen für interne Prozesse und Abläufe
  • OKR Expert Role Canvas
  • AHA Momente, welche unendliche Power in Wirksamkeit steckt
  • Teilnahmezertifikat

Weitere Informationen:

  • Der Servicepreis ist ein Netto-Preis (z.B. Einzeltickets 1 Tag: 800 Euro zzgl. MwSt.) und beinhaltet Snacks, Getränke und 0,5h Remote Coaching im Nachgang. Auf Eventbrite wird der Brutto-Preis (952 Euro inkl. MwSt.) angezeigt
  • Maximal 15 Personen
  • Sprache ist Deutsch
  • Ein Ticketkauf auf Rechnung ist möglich, wende dich dazu gerne direkt an uns per E-Mail an sonja@beautifulfuture.de
  • Solltest du Fragen haben, ob die Inhalte zu genau deinen Themen passen, melde dich gerne ebenfalls via E-Mail. Wir melden uns dann zeitnah zurück und vereinbaren einen Termin zum Austausch

FAQ zum OKR Practitioner Workshop

S​​​​ind Rückerstattungen möglich?

Findet der Workshop auf jeden Fall statt?

Ist mein Ticket übertragbar?

Wie lange ist das Remote-Consulting Angebot gültig?

Back To Top